Die besten kabellosen Nasssauger

sofa-4633582_1920

Im Vergleich zu einem handelsüblichen Staubsauger, der trocken saugt, kann ein kabelloser Nasssauger neben Staub und Schmutz auch noch zusätzlich Wasser und Flüssigkeiten jeder Art aufnehmen. Dadurch, dass die neuen Akkugeräte ohne ein zusätzliches Stromkabel auskommen, kann man die Reinigungsarbeiten vollkommen flexibel und ohne Steckdosenzwang durchführen.

Unterschiedliche Ausführungsarten

Angeboten werden unterschiedliche Saugertypen, die sich in der Behälteranzahl und Verwendung unterscheiden. Zum einen gibt es Modelle, die zwei Auffangbehälter haben. In dem einen wird mit einem Beutel trockener Staub und Schmutz gesammelt. Der andere Behälter enthält keinerlei Beutel und nimmt aufgesaugte Flüssigkeiten auf. Die Geräte reinigen somit trocken oder nass und haben hierfür einen Wechselschalter, der je nach Wunsch bedient werden kann. Andere Saugermodelle besitzen nur einen Behälter, in dem ohne Beutel alles Trockene und Nasse gesammelt wird, was beim Saugen aufgenommen wird. Weiterhin werden Sauger angeboten, die zusätzlich mit einem Frischwassertank ausgestattet sind und auch damit neben einer Saugfunktion auch eine Wischfunktion haben.

Bissell 2582N Cross Wave Cordless 3-in-1 Sauger

Der Akkusauger bietet eine Reinigungszeit von 25 Minuten mit nur einer Akkuladung. Ausgestattet ist das Gerät mit einem zusätzlichen Frischwassertank, damit auch ein Wischen von Böden möglich wird. Der 36 V Li-Ion-Akku bietet eine gute Leistung. Ohne Kabel können Flächen gesaugt, gewischt und getrocknet werden. Dabei kann der Sauger auf allen Oberflächen eingesetzt werden. Auch Reinigungsmittel können in das Gerät gegeben werden. Hierzu hat der Sauger einen Tank für Reinigungsmittel, der vom Frischwasser, Schmutzwasser und trockenem Schmutz getrennt ist.

Vileda Jet Clean 3in1 Sauger

Dieses Reinigungsgerät saugt, wischt und trocknet alle Flächen in einem Arbeitsschritt. Hierdurch kann Energie und Zeit eingespart werden. Genutzt werden kann der Sauger für alle Oberflächen. Der Sauger entfernt Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und auch sehr hartnäckige Flecken. Alle überschüssigen Flüssigkeiten saugt das Gerät auf und trocknet die Flächen auch gleich im Arbeitsgang. Durch die innovative Technik können auch größere Wassermengen schnell und effizient mit dem Sauger entfernt werden. Für das Frisch- und Schmutzwasser führt das Gerät jeweils unterschiedliche Tanks. Zusätzlich verfügt der Vileda Sauger über ein Selbstreinigungsprogramm.

Siehe auch  Schützen Sie Ihre Online-Privatsphäre mit einem VPN

Leifheit Akku Sauger Regulus Aqua Power Vac

Der Nasssauger von Leifheit hat eine sehr gute Leistungskapazität, was sich in der Reinigungswirkung bemerkbar macht. Mit einem vollen Akku können bis zu 22 Minuten mit dem Gerät gearbeitet werden. Das Gerät funktioniert vollkommen beutellos, sodass es nicht zu hohen Folgekosten kommt. In zwei Tanks sind Frisch- und Schmutzwasser komplett voneinander getrennt. Geeignet ist der Leifheit Nasssauger für alle Oberflächen.

Worauf beim Kauf eines Akku Nasssaugers geachtet werden sollte

Neben der Leistungskapazität des Gerätes sollte immer auch auf die Größe der Auffangbehälter geachtet werden. Diese sollten sich im übrigen auch leicht entnehmen und wieder einsetzen lassen. Je größer die Auffangbehälter sind, um so seltener müssen diese geleert werden. Die Rollen des Akku Nasssaugers sollten Leichtlaufrollen sein. Denn mit zunehmender Fülle der Auffangbehälter wird auch das Gerät insgesamt schwerer. Mit einem ergonomischen Handgriff und den leichtlaufenden Rollen handhabt sich das Gerät in allen Lagen leichter.

Wir empfehlen beim Kauf eines Nasssaugers einen Profi zu konsultieren wie z.B.: Polsterreinigung Düsseldorf

Vor dem Kauf sollte darauf geachtet werden, ob es Zubehör zum Gerät gibt. Vielfach wird das passende Zubehör auch mit dem Gerät mitgeliefert. Hier können besondere Düsen oftmals die Arbeit in der Praxis sehr erleichtern, weshalb diese Auswahl zur Verfügung stehen sollte. Darüber hinaus sind geräuscharme Geräte immer angenehmer in der Nutzung. Je nach Wohnsituation sollte hier auf den Lärmpegel des Gerätes geachtet werden. Die Akku Nasssauger können bisweilen eine ähnliche Lautstärke erzeugen wie ein Rasenmäher.