Gadgets im Showgeschäft

Gadget Zauberei

Die kleinen technischen Gadgets, welche täglich im Haushalt sehr behilflich sein können, haben Ihre Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft. Neben ganz normalen Verbrauchern haben bereits einige Künstler die kleinen Helferchen in ihre Show eingebaut. So lässt sich im Handumdrehen ein lustiger Moment mithilfe eines witzigen Gadgets herbeizaubern.

Schon jetzt gibt es einige Zaubershows mit witzigen Tools und Gadgets. Sei es eine anfliegende Drohne zu Beginn der Show, die den Zauberer hervorscheinen lässt oder eine digitale Sprachassistentin.

Es gibt bereits mehrere Zauberkünstler, welche sich auf die Nutzung von Gadgets bei Ihren Zaubertricks spezialisiert haben. Mit Gadgets ist in diesem Fall übrigens nicht das Smartphone oder Tablet gemeint, sondern eher witzige Tools, wie man sie auf bekannten Filmen wie Inspektor Gadget oder Iron Man kennt.

Ich möchte gerne noch ein paar Zauber Gadgets vorstellen, vielleicht erkennst du das ein oder andere ja sogar wieder.

Der schwebende Tisch

Eines der wohl bekanntesten Zauber Gadgets ist der „schwebende Tisch“. Wenn der Zauberer die Bühne betritt, steht der Tisch bereits parat für den Trick. Er bedeckt den Tisch mit einem Tuch und nach einem kurzen Atemzug der Konzentration, fängt dieser plötzlich an vor ihm zu schweben. Es wird nun ein Zuschauer auf die Bühne gebeten, welcher dann die anderen zwei Enden des Tuches nimmt. Der Tisch macht daraufhin einen wahnsinnigen Luftsprung.

Anlernbarer Zauberstab als Remote Control

Auf dem ersten Blick ein ganz normaler Zauberstab aus Holz. Aber nichts scheint so wie es ist. Dem Zauberstab ist es möglich 13 verschiedene Bewegungen bzw. Gesten zu erlernen. So lassen sich einfache Haushaltsgeräte auf magischer Art und Weise bedienen oder aber er ist ein treuer Begleiter einer kurzen Zaubershow. Mit diesem Gadget bringen sie ihren Besuch oder Publikum definitiv zum Staunen!  Sei der nächste Harry Potter auf anstehenden Partys.

Heute 1% sparen!
Anlernbarer Zauberstab - Remote Control
Gestenbasierte, Infrarot Universal Fernbedienung in Form eines Zauberstabes.Erkennt bis zu 13 verschiedene Gesten.Einfach zu programmieren, erkennt IR-Codes beliebiger Fernbedienungen

Der herkömmliche Zauberkasten

Um selber einen Schritt in Richtung Zauberei zu finden, eigenen sich die gängigen Zauberkästen von beispielsweise Kosmos. Einfach zu erlernende Tricks, welche ihre Fingerfertigkeit für schwieriger umsetzbare Zaubertricks vorbereitet. Besonders geeignet sind diese kleinen Zauberkästen für Kinder und Jugendliche.

Bereichere doch den nächsten Kindergeburtstag mit einer eigenen kleinen Zaubershow. Die meisten Tricks aus den Zauberkästen sind spielend leicht zu erlernen, da meistens eine ausführliche Anleitung beiliegt.

Kosmos Magic School Gold Edition
150 kinderfreundliche Zaubertricks. Viele verschiedene kleine Magie Gadgets für unterschiedliche Tricks enthalten. Ein ideales Geschenk für Groß und Klein!

Fazit

Gadget haben den Weg bereits in viele Facetten unser Leben gefunden. Achte mal darauf, wenn du das nächste Mal Unterwegs bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.