Diese Tools dürfen im Urlaub nicht fehlen

Urlaub Hotel

Der Urlaub steht an, die Taschen müssen gepackt werden. Aber was muss alles mit? Neben den üblichen Dingen wie Alltagskleidung und Kosmetikartikeln gibt es einige weitere Dinge, die sich im Urlaub als sinnvoll erweisen können. Hier befassen wir uns mit praktischen Tools, die bei unserer Reise nicht fehlen dürfen.

1. Rucksack / Tasche mit Diebstahlschutz

Nichts ist ärgerlicher als im Urlaub in einem anderen Land bestohlen zu werden. Sinnvoll ist es, im Urlaub auf Taschen und Rucksäcke mit Diebstahlschutz zu setzen. Wer bestohlen wurde und keine Ausweispapiere mehr besitzt, sollte die nächste deutsche Botschaft oder die Polizei aufsuchen. Bei Verlust der Karte für das Hotelzimmer kann das Hotel weiterhelfen. Ist der Schlüssel für die Ferienwohnung weg, hilft ein örtlicher Schlüsseldienst. Ratsam ist es, einen Schlüsseldienst mit Festpreisen zu wählen, um versteckte Kosten zu vermeiden.

2. Reisekissen

Wer kennt es nicht? Nackenverspannungen auf längeren Autofahrten, Zug- oder Busreisen und im Flugzeug. Hier schafft ein Reisekissen Abhilfe: es passt in jedes Handgepäck und ist ruckzuck aufgeblasen. Eine Luftpumpe ist dafür nicht nötig. Das komfortable Reisekissen sorgt für eine bequemere Sitz- oder Liegeposition und beugt Verspannungen vor. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen und Formen, so zum Beispiel auch als Nackenkissen.

3. Reisesafe

Dieses kleine, nützliche Tool verwahrt unseren Schmuck, Kreditkarten, Bargeld, Autoschlüssel oder das Smartphone. Ein Reisesafe ist im Grunde eine Tasche oder Box, in der Wertgegenstände eingeschlossen werden können. Der Reisesafe wird im Hotelzimmer oder der Ferienwohnung an einen festen Gegenstand, etwa an einem Schrank, befestigt. Geöffnet wird er, je nach Modell, mit einem Zahlencode. Das ist besonders praktisch, denn um einen zusätzlichen Schlüssel muss man sich dann nicht mehr sorgen. Es gibt noch einige weitere Reise-Schutzmaßnahmen, um wertvolle Gegenstände in der Ferienwohnung, dem Wohnmobil oder im Hotelzimmer zu schützen.

4. Universal-Adapter

Endlich nicht mehr überlegen, welche Steckdosen es vor Ort gibt: mit dem Reise-Universal-Adapter für die Steckdose ist das Aufladen unserer Geräte überall problemlos möglich. Je nach Modell besitzt der Adapter zudem mehrere Output-Anschlüsse für USB, USB C und alle weiteren gängigen Anschlüsse. Es ist also nur ein Adapter für alles erforderlich. Das spart viel Platz im Reisegepäck!

Siehe auch  16 Tragbare Gadgets für den Alltagsgebrauch!

5. GPS-Uhr für Wanderungen

Wer Wanderungen in einer fremden Umgebung plant, sollte sich doppelt absichern. Neben einer klassischen Wanderkarte raten wir zu einer Uhr mit GPS, die den Weg aufzeichnet. Mit Offline-Kartenmaterial kann man sich so auch in einer unbekannten Gegend gut orientieren. Für den Fall einer Notsituation kann man so den genauen Standort an die Einsatzkräfte weiter geben.

6. Powerbank

Gerade für Outdoor-Liebhaber sollte eine Powerbank zur Standard-Ausrüstung gehören. Die kleinen Akkus werden immer leistungsstärker und zugleich kleiner und leichter. Daher finden sie in nahezu jeder Tasche Platz. Speziell für Radfahrer und Wanderer empfiehlt sich eine Solar-Powerbank. Hinten auf den Rucksack geschnallt, lädt sich der Akku über die Zeit auf. Wer gerne draußen unterwegs ist, sollte sich einmal mit diesen Fahrrad-Gadgets beschäftigen.

Gute Vorbereitung ist alles

Wir raten dazu, rechtzeitig vor der Abreise mit dem Packen zu beginnen, um nichts zu vergessen. Die hier genannten Gadgets erleichtern die Reise ungemein und nehmen uns einige Sorgen. So können wir uns noch mehr auf unsere wohl verdiente Auszeit freuen!