Die besten Dating Apps im App-Store

Dating App

Wir Menschen sind soziale Wesen, die auch in aller Regel gerne in einem sozial aktiven Umfeld leben. Natürlich gehört dazu auch, dass wir uns das eine oder andere mal verlieben. Doch ehe es in einer eher modernisierten und technisch avisierten Welt dazu kommt, müssen erst einmal die einen oder anderen Dating Apps mit mehr Sorgfalt ausgewählt werden. Schließlich könnte sich so die große Liebe finden, aber auch ein Flirt tut der Seele sichtlich gut. Deswegen ist es wichtig, sich mit den richtigen Dating Apps zu beschäftigen, denn flirten, daten und verlieben tut der Seele gut, wie auch Studien beweisen! Und wer weiß, vielleicht steckt die große Liebe ja hinter einem der vielen Profile auf der Dating App? Wer hier nichts wagt, der kann eben auch nicht gewinnen!

Bei Dating Apps kommt es auf jeden Nutzer selbst an

Dating Apps gibt es wie Sand am Meer, aber nicht jede davon ist auch empfehlenswert. Es kommt natürlich immer wieder darauf an, wonach in Wahrheit gesucht wird. Denn wer nur einen Flirt sucht, der kann sich selbsterklärend überall anmelden, um mal kurz das Flirten neu zu erlernen oder sich einfach ein wenig auszutoben, wie man umgangssprachlich gerne sagt. Wer jedoch wirklich Apps sucht, wo es auch darum gehen könnte, eine ernsthafte Partnerschaft zu finden, der sollte in jedem Fall auf folgende Dinge bei der Wahl der App achten:

  • Wie viele Mitglieder sind angemeldet?
  • Liegen die weiblichen und männlichen Mitglieder in etwa gleich auf?
  • Ist eine Verifizierung notwendig? ( Fake-Schutz! )
  • Können die Suchen eingegrenzt werden? ( Regional, Alter, Geschlecht, etc. )

Das sind die ersten Anzeichen dafür, ob jemand eine gute Dating App im Store gefunden hat oder eher eine, die für den gelegentlichen Flirt geeignet ist. Denn nicht jede App ist wirklich empfehlenswert, wo es bei einigen wirklich nur um eine schnelle Nummer geht und anderen gar um das berüchtigte „Scamming“ beziehungsweise „Catfishing“. Um das zu vermeiden, empfiehlt sich im Übrigen immer, dass die potenzielle Dating App einfach einen Fake Check anzubieten hat, um es Betrügern nicht leicht zu machen. Doch auch die Balance zwischen männlichen und weiblichen Mitgliedern schadet nicht beachtet zu werden, um die eigenen Erfolgsaussichten auf ein Date steigern zu können.

Für den gelegentlichen Zeitvertreib sind folgende Apps empfehlenswert

Um eines vorwegzunehmen, auch auf Tinder findet sich durchaus mal eine große Liebe. Doch wenn wir es realistisch betrachten, dann sind die Chancen sicherlich nicht allzu hoch. Denn die Tinder App, welche im Übrigen auch im App Store zu finden ist, begeistert vor allem für Flirts, schnelle Nummern und viele Dates. Doch auch hier lässt sich sicherlich für den Ernstfall ein wenig üben, wenn man zu schüchtern ist oder seine eigenen Qualitäten noch nicht gut kennt. Lovoo, Tinder oder Flirt24 sind sicherlich Apps, die natürlich auch für eine ernsthafte Beziehung sinnvoll sind, aber bevorzugt kommt es hier auf das Flirten sowie Daten im Allgemeinen an. Wer also noch ein wenig üben muss, der kann hier auf alle Fälle die richtigen Voraussetzungen vorfinden, um es einfach mal mit den genannten Apps zu versuchen. Doch auch die eine oder andere Liebe hat sich hier schon aufgetan, sodass es sicherlich nicht verkehrt wäre, die Ernsthaftigkeit hinter dem Flirtversuch zu untermauern.

Zum daten sind diese besten Apps aus dem App Store zu empfehlen

Es gibt so einige Apps für Datingfans, sodass es gar nicht leicht ist, sich all die Apps aus dem App Store zu merken. Vor allem dann nicht, wenn jede Dating App ihre Vor- und Nachteile mit sich bringt und selbsterklärend überall eine Möglichkeit gegeben ist, um nach der Liebe des Lebens Ausschau zu halten. Doch selbstverständlich gibt es Dating Apps im Store, die eher für einen schnellen Flirt besser geeignet sind als für die Suche nach der großen Liebe. Aufgrund dessen ist es wichtig, sich die jeweiligen besten Apps einfach mal genauer anzusehen und da würden wir folgende erwähnen wollen:

  • Bumble
  • Badoo
  • HILY

Dies sind die drei wohl beliebtesten Dating Apps, die man einfach aus dem App Store kennen muss. Sie gelten als seriöse Apps, wo man wirklich vom Flirt bis zur Beziehung viele Freiheiten genießt, um facettenreich das Leben als Single hier genießen zu können. Was im Übrigen keineswegs die Apps rundum Tinder oder Lovoo schlecht reden soll, denn auch dort haben einige ihre Liebe gefunden. Es geht viel mehr darum, wo die Chancen großer sind, eine Beziehung zu finden!

Flirten, daten und mehr – all das ist über dem App Store möglich

Die vielen Dating Apps mögen es auf den ersten Blick nicht leicht machen, sich für eine zu entscheiden, aber das muss ja auch niemand! Es steht jedem Nutzer der Apps aus dem App Store frei, sich gleich mehreren Dating Apps zu zuwenden. Von Tinder über Bumble ist es doch immer ein Versuch wert, sich den verschiedenen Dating Apps zu widmen, um dort zu finden, wonach auch immer gesucht wird. Liebe, Erotik und Abenteuer oder doch nur ein Flirt? All das ist dort möglich und wieso sollte man sich dieser Chance verwehren? Sie ist eine echte Bereicherung und zeigt auf Anhieb auf, was einem im Leben bisher gefehlt hat. Das Sozialleben mit vielen Menschen und vielleicht ist der eine ganz besondere Mensch darunter, der das Leben mit Liebe bereichert!

Wir Menschen benötigen nicht nur ein Sozialleben, sondern auch das Gefühl, geliebt zu werden. Wenn es nicht mehr üblich ist, dieses Gefühl durch Besuche in Bars & Discotheken oder dem Supermarkt zu erhalten, dann können wir auch ganz einfach mit der Hilfe der Dating Apps auf die Suche nach diesem unglaublichen Kribbeln im Bauch gehen. Hier kommen die Dating Apps am besten zum Vorschein und der App Store bietet einige davon! Wer seiner Einsamkeit entfliehen mag, wer nach erotischen Abenteuern Ausschau halten möchte oder wer sich einfach nur mal frei durch die Welt flirten mag – der kann den Dating Apps ganz sicher viel Positives abgewinnen. Jede App begeistert auf ihre Weise mit Vor- und Nachteilen, sodass es natürlich auf die eigenen Erwartungen bei der Suche nach Mister oder Mises X ankommt! Doch eines ist sicher, mit dem App Store kann jeder sein Glück selbst in die Hand nehmen und drauf los daten, wann immer es einem dazu beliebt.