Die besten Gadgets und Gags für das Oktoberfest

Oktoberfest

Auf zur Wies’n und O’zapft is’

Voller Motivation und Vorfreude geht es einmal jährlich zum Oktoberfest nach München. Von überall in Deutschland schmeißen sich jung und alt in Trachtenmode. Ganz traditionell stehen Lederhosen und Dirndl an der Tagesordnung. Ebenso gehören ausgelassene Feierstimmung und gute Laune zum Programm. Damit dies auch so bleibt, gibt es einige sinnvolle Gadgets, aber auch lustige Gags die jedem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Um bestens für die Wies’n ausgerüstet zu sein, werden hier im Artikel einige hilfreiche, aber auch lustige Artikel beschrieben. Damit ist der Wies’n Besuch perfekt vorbereitet und kann direkt starten.

Sinnvolle & lustige Gadgets

1) Powerbank

Der wohl wichtigste Begleiter in der heutigen Zeit ist unser Handy. Egal ob den Weg zur Wies’n herauszufinden, die U-Bahn nach Hause zu googeln oder um die gute Stimmung auf Bildern festzuhalten, hier heißt das Zauberwort – Handy. Ärgerlich wäre es, wenn der Akku schon ab der Halbzeit den Geist aufgibt. Eine Powerbank ist heutzutage kleiner als das Handy selbst und findet in jeder Dirndltasche oder Lederhose platz. Damit ist der Akku in null Komma nichts wieder voll uns einsatzbereit.

2) Bluetooth Alkoholtester

Wer möchte nicht gerne wissen, wie viele Promille er nach dem 3ten Maß Bier hat. Oder noch besser, welche Werte bei den mitfeiernden Freunden herauskommen. Mit modernen Bluetoothtestern lassen sich die Werte einfach und in sekundenschnelle am Handy einsehen. Der Testvorgang mit dem mitgeliefertem Gerät funktioniert nach der bekannten Vorgehensweise. Pusten, abwarten und Werte einsehen.

3) GPS Tracker

Bei großen Veranstaltungen sehen auch Taschendiebe ihre Gelegenheit und begeben sich fröhlich auf Beutezug. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass Handy oder Geldbörse aus heiterem Himmel verschwunden sind, sind GPS-Tracker ein sehr hilfreiches Gadget. Über kleine Schlüsselanhänger lassen sich die Tracker an Handy, Geldbeutel oder Schlüssel befestigen und im Falle eines Diebstahls oder Verlustes, ist es ein Kinderspiel die verlorenen Gegenstände aufzutreiben.

4) Bayrisches Wörterbuch

Oachkatzlschwoaf, Schneizdiache oder Goschen. Viele der feiernden Gäste haben einige Stunden Fahrt hinter sich und verstehen nicht viel oder gar nichts von der bayrischen Sprache. Sowohl hilfreich als auch lustig wird es mit mini Wörterbüchern, um bayrisch ins deutsche zu übersetzen. Wer wirklich nicht versteht, was gerade kommuniziert wurde, kann es hier einfach und unkompliziert nachschlagen. Wer die extra Portion Fun haben möchte, kann mit Freunden einen kleinen bayrischen Sprachkurs machen. Es wird garantiert lustig, die Aussprache und Betonung der einzelnen Wörter exakt zu treffen.

5) Honig-Bier-Shampoo

Nach der Wies’n ist vor der Wies’n. Die ideale after Wies’n Kur für Körper und Haare ist erhältliches Honig-Bier Shampoo. Es gibt keine bessere Vorbereitung auf den kommenden Wies’n Abend. Damit ist sicher auch bei anwesenden Freunden ein Schmunzeln herauszulocken.

6) Bier Holster

Ist man erst mal auf dem Oktoberfest angekommen, ist es nicht schwer, einen ausreichenden Biervorrat anzusammeln. Der Weg dorthin stellt das größere Problem dar. Gut gewappnet ist man mit Bier-Holstern mit Fassungsvermögen für bis zu 12 x 0,33 Liter Bierdosen. Damit sollte auf dem Weg zur Wies’n keiner auf dem trockenen sitzen.

Für jeden, der den weiten oder kurzen Weg zur Wies’n nicht auf sich nehmen will und lieber eine kleine Privatfeier veranstaltet, gibt es zahlreiche Gadgets für zu Hause. Wer die Feiern im privaten Rahmen halten möchte, kann sich eine Bierzeltgarnitur kaufen oder eine Zapfanlage für zu Hause zulegen. Modernere Anlagen haben Temperatur Füllstand und Frische im Überblick. Bier Pong im Miniformat sorgt für die extra Portion Fun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.